Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Irgendwann wollte ich mehr.
Das Studium zur Landschaftsarchitektin war für mich dann ein wichtiger Schritt in die lang ersehnte Selbstständigkeit.
Mit meinem Mann gründete ich 2012 unser Planungsbüro SZplan.
Die Fotografie hat mich schon immer begeistert. Ich konnte mir stundenlang die Urlaubsdias meines Großvaters von seinen tollen Reisen aus der ganzen Welt anschauen.
In der Grundschule war ich in einer Fotogruppe – mit meiner ersten Kamera zum Aufziehen.
Als Teenager habe ich meine erste „richtige“ Kamera geschenkt bekommen und war nicht mehr zu stoppen.
Meine Geschwister und Haustiere mussten für unzählige Shootings herhalten.
Während dem Studium ergab sich die Chance, einen richtigen Fotokurs mit einer Spiegelreflexkamera zu machen.
Die Idee für SZpix kam mit den ersten professionell aufgezogenen Shootings.
Ich bin sicher kein Profi, aber ich bin gerne kreativ, gehe mit offenen Augen durchs Leben, genieße neue Eindrücke und teile diese.